Quantcast
Channel: Musik – SDS-newsline Onlinezeitung
Browsing all 30 articles
Browse latest View live

Nach dem Tod des Präsidenten von Südafrika bezeichnet sich der Rapper Kanye...

Kanye West, war eigentlich nur zu Gast bei dem Radio-Sender „WGCI“, um sein neues Musikvideo „Bound2“ vorzustellen, doch das Gespräch wurde zur Skandal-Nachricht in Südafrika. Auf die Frage des...

View Article



Polizei verstärkt Kontrollen

Die Techno-Veranstaltung “WinterWorld“ am 18 Januar ,kommenden Wochenende, in den Rhein-Main-Hallenn-Hallen wird von der Polizei Wiesbaden verstärkt Kontrolliert. Zahlreiche Beamte wollen Personen auf...

View Article

Mein 1. Platz bei der Deutsch-Türkischen-Kulturolympiade 2013 (Hessen-Finale)

In der Nähe von Frankfurt, im Global Hotel, fand im Dezember letzten Jahres das Hessen-Finale der deutsch-türkischen Kulturolympiade statt. Es gab 4 Kategorien, u. a. türkischer und deutscher Gesang,...

View Article

Heino kommt erstmals zum Hamburger Schlagermove

Hamburg (dpa) – Volksmusiker Heino mischt sich in Hamburg unter die Schlagersänger. Der 75-Jährige werde in diesem Jahr erstmals am Schlagermove teilnehmen, wie die Veranstalter des großen Festumzugs...

View Article

Faszination Hip-Hop – Was steckt hinter dem Erfolg?

Keine Musikrichtung boomt derzeit so sehr wie deutschsprachiger Hip-Hop. Was ist das Geheimnis dahinter? Und droht die Blase irgendwann zu platzen? Hamburg (dpa) – Ob Kollegah oder Cro, Marteria oder...

View Article


Startschuss für Reeperbahn-Festival –«Tor zur Musikwelt»

Hamburg/Berlin (dpa) – Das Reeperbahn-Festival ist in eine neue Runde gegangen. «Wir in Hamburg freuen uns, einmal im Jahr das Tor zur Musikwelt zu sein», sagte Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf...

View Article

Grundsätzlich dürfen Azubis am Arbeitsplatz Radio hören.

Stuttgart (dpa/tmn) – Wollen Auszubildende am Arbeitsplatz Radio hören, steht dem rechtlich gesehen erst einmal nichts entgegen. Ein generelles Radioverbot des Arbeitgebers sei unzulässig, sagt Prof....

View Article

«Ja Ja Ja Music» bringt nordische Künstler nach Berlin

Berlin (dpa) – Berliner können künftig einmal im Monat neue Musiktalente aus Nordeuropa entdecken. «Ja Ja Ja Music» heißt die Veranstaltungsreihe, die an jedem zweiten Donnerstag im Monat Bands und...

View Article


Musik-Umfrage

Musikumfrage  

View Article


Big Urban Beats

Jeden Samstag seit 2011 heißt es “The first Place to be” in Wiesbaden, wenn es darum geht auf den angesagtesten Black & Club Beats das Wochenende auf seine Höhepunkt zu bringen.   Location: Cantina...

View Article

Muhabbet

Muhabbet ist ein deutsch-türkischer Sänger, der am 3. August 1984 in Köln geboren wurde. Der bürgerliche Name von Muhabbet ist Murat Ersen. Er singt Arabeske und R‘n‘B gemischt, deshalb nennt er seine...

View Article

Zwischenrufe sind bei Musiker-Wettbewerb Composer Slam erlaubt

Hannover (dpa) – Ein ungewöhnlicher Musiker-Wettbewerb ist am Donnerstag in Hannover über die Bühne gegangen. Beim sogenannten Composer Slam traten Komponisten gegeneinander an – aber nicht im...

View Article

Tanzen

Vor einigen Monaten habe ich mit meiner Tanzgruppe ein Tanzvideo gedreht, was ich allerdings aufgrund der Musik im Hintergrund nicht veröffentlicht durfte. Ich tanze seit 3 Jahren in einer Tanzgruppe...

View Article


Jubiläumsausgabe des Reeperbahn Festivals mit New Order

Reeperbahn Festival Nummer 10: Zur Jubiläumsausgabe von Deutschlands größtem Clubfestival kommen wieder Tausende Musikfans, Künstler und Fachbesucher aus aller Welt nach Hamburg. Das Spektakel ist...

View Article

Jubiläumsausgabe des Reeperbahn Festivals mit New Order

Reeperbahn Festival Nummer 10: Zur Jubiläumsausgabe von Deutschlands größtem Clubfestival kommen wieder Tausende Musikfans, Künstler und Fachbesucher aus aller Welt nach Hamburg. Das Spektakel ist...

View Article


Ein «Bussi» von Wanda – Austro-Pop ist angesagt Von Jenny Tobien, dpa

Auf «Amore» folgt «Bussi»: Die Austro-Pop-Sensation Wanda legt ihr zweites Album vor – und lässt sich auf dem Reeperbahn Festival feiern. Der Hype um die Wiener Jungs ist groß. Aber warum ist die Zeit...

View Article

Ein «Bussi» von Wanda Von Jenny Tobien, dpa

Auf «Amore» folgt «Bussi»: Die Austro-Pop-Sensation Wanda legt ihr zweites Album vor. Der Hype um die Wiener Jungs ist groß. Aber warum ist die Zeit gerade jetzt reif für Musik aus Österreich? Berlin...

View Article


187 Strassenbande

Die 187 Strassenbande ist eine Rap-Crew aus Hamburg. Sie besteht aus Gzuz und Bonez MC doch auch Maxwell, Lx, Sa4, Frost, Track und Produzent Jambeatz gehören zum engstem Kreis. Die Gruppe wurde von...

View Article

Nate57 Karriere

Nate57 (Nathan Pedreira) geb. 05. Juli 1990 ist ein Deutscher Rapper mit angolanischer Abstammung. Er ist in Hamburg aufgewachsen und steht beim Label „Rattos Locos Records“, welches von seinem Bruder...

View Article

Ist Musik wichtig?

Es gibt verschiedene Arten von Musik, zum Beispiel Rock, Jazz, Soul und Pop. Musik ist absolut für Jeden wichtig. Du kannst dir alleine aus der Musik, die jemand hört, eine Meinung von der Person bzw....

View Article
Browsing all 30 articles
Browse latest View live




Latest Images